Infobox
Zeile 1
Zeile 2

Zeile 3 Zeile 4
Zeile 5

Aktuelles

aus den Forschungseinrichtungen und der Betriebsgesellschaft

Methodenseminar der TUM- Professur für Sportgeräte- und Materialien

Gipfelsturm der Zugspitze: perfekte Bedingungen für das Methodenseminar der TUM München

Wissenschaftliche Mitarbeiter und Studierende der TU München haben drei Tage bei uns auf dem Schneefernerhaus verbracht und waren schwer beschäftigt. Ziel des Methodenseminars war es, dass die Teilnehmer*innen unterschiedliche Messungen im Bereich Skifahren und Skitouren unter realen Bedingungen durchführen. Unter anderem beinhaltete das Seminar die Entwicklung einer mechatronischen Skibindung, welche Kreuzbandrisse aktiv verhindern kann.

Hier geht´s zum vollständigen Beitrag.

Wir freuen uns, dass das Team sich bei uns wohlgefühlt hat und somit das Seminar dank der Lage des Schneefernerhauses erfolgreich durchgeführt werden konnte.