Infobox
Zeile 1
Zeile 2

Zeile 3 Zeile 4
Zeile 5

Aktuelles

aus den Forschungseinrichtungen und der Betriebsgesellschaft

Besuch der Regierungspräsidentin von Oberbayern

Am Mittwoch den 14. Oktober besuchte Frau Maria Els, Regierungspräsidentin von Oberbayern, bei bestem Wetter die Umweltforschungsstation Schneefernerhaus.

Begleitet wurde sie von dem leitenden Regierungsdirektor Herrn Arno Vitallowitz und seinem Mitarbeiter Herrn Valentin Bauer.

Bei einem ausführlichen Rundgang durch das Schneefernerhaus, wurden ihnen verschiedene wissenschaftliche Projekte gezeigt, die Infrastruktur und die Besonderheiten des Gebäudes näher gebracht und ein Einblick in das tägliche Leben aus der Station gewährt. Anschließend hatten sie Gelegenheit mit dem Prokuristen der Station, Herrn Roland Mair, die derzeitig geplanten Projekte zu besprechen.

Frau Els und Herr Vittalowitz zeigten sich beeindruckt von der Station und der Vielzahl an Forschungsstudien und begrüßten die beabsichtigten zukünftigen Maßnahmen.